Betreff
Anregung und Beschwerde gem. § 24 GO; hier: Oberflächenwasserbeseitigung "Alter Kirchpfad" im Stadtteil Wassenberg
Vorlage
MV/FB5/018/2014
Art
Mitteilungsvorlage

Inhalt der Mitteilungsvorlage:

 

Der Antrag des Stadtverordneten Horst Vaßen vom 22.05.2014 (als Anlage dieser Vorlage beiliegend) wurde bereits in der Ratssitzung am 25.06.2014 bekanntgegeben. Im Zuge einer Ortsbesichtigung wurde festgestellt, dass die punktuelle Wasseransammlung vor dem neu errichteten Mehrfamilienhaus „Alter Kirchpfad 8“ durch die mit Gefälle zur Straße hergestellte Einfahrt dieses Hauses verschärft wurde. Durch die zulässige Bauausführung wird zusätzliches Oberflächenwasser vom befestigten Grundstück auf die Fahrbahn geführt.

 

Im Gespräch mit dem bauausführenden Unternehmen wurde Abhilfe geschaffen, in dem das bauausführende Unternehmen einen vom Stadtbetrieb bereitgestellten Straßeneinlauf dort nach den anerkannten Regeln der Technik bis Ende August 2014 einbauen und an den Hausanschluss anschließen wird.

 

Mit der erfolgten Ausführung der Arbeiten ist der vorliegende Antrag inhaltlich erledigt. Die Ausführung wird vom Unternehmensbereich Tiefbau des Stadtbetriebes überwacht.