Betreff
Ausbau der Straße "Alte Molkerei im Bebauungsplangebiet Nr. 28 "Bahnhofstraße/Nautikstraße";
hier: Vorstellung der Entwurfsplanung für die Bürgerinformationsveranstaltung
Vorlage
BV/SBW/012/2012
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der vorgestellten Entwurfsplanung zum Ausbau der Straße „Alte Molkerei“ im Bebauungsplangebiet Nr. 28 „Bahnhofstraße/Nautikstraße“ wird zugestimmt.

Mit der heutigen Planfassung ist eine Bürgerinformationsveranstaltung durchzuführen.


Sachverhalt:

Die Straße „Alte Molkerei“ im Bebauungsplangebiet Nr. 28 „Bahnhofstraße / Nautikstraße“ soll in diesem Jahr ausgebaut werden.

Von Herrn Dipl.-Ing. Formella ist eine Ausbauvariante erarbeitet worden (Flurkarte siehe Anlage). Er wird die Ausbauvariante in der Ausschusssitzung vorstellen.

Diese Variante ist in Anlehnung an den Ausbau der Straße „Am Bahnhof“ erstellt worden und sieht den niveaugleichen Ausbau in Pflasterbauweise vor. Der Kreuzungsbereich innerhalb des Baugebietes wird zur Verkehrsberuhigung als optischen „Kreisverkehr“ angelegt.

Der weitere zeitliche Ablauf sieht vor, mit der heute vom Ausschuss zugestimmten Entwurfsplanung eine Bürgerinformationsveranstaltung durchzuführen, so dass in der kommenden Sitzung des Bauausschusses der Beschluss des Bauprogramms erfolgen kann.

Der Ausbau der Bereiche „Am Hartebeuer“ und „Dammstraße“ ist im Folgejahr geplant.