Betreff
Antrag der CDU-Fraktion vom 21.03.2021 betreffend "Querungshilfe Kindertagesstätte Steinkirchen"
Vorlage
MV/DZ1/038/2021
Art
Mitteilungsvorlage

Sachverhalt:

Mit Schreiben vom 21.03.2021 beantragte die CDU-Fraktion, der Bürgermeister möge den Kreis Heinsberg zur Vornahme verkehrssichernder Maßnahmen im Querungsbereich der Kindertagesstätte Steinkirchen (Martinusstraße) auffordern.

Am 11.05.2021 und 23.11.2021 wurde die Örtlichkeit mit Vertretern des Kreisstraßenverkehrsamtes in Augenschein genommen. Es konnte nunmehr Einigkeit dahingehend erzielt werden, dass im o. g. Querungsbereich die Anordnung des Verkehrszeichens „Achtung Kinder“ (VZ 136) in beide Fahrtrichtungen angeordnet wird und entsprechende Verkehrszeichen aufgestellt werden dürfen.   

 

Der Antrag der CDU-Fraktion vom 21.03.2021 wird damit als erledigt betrachtet.

Aktuell findet auf Höhe der Kindertagesstätte eine Verkehrszählung statt; sofern sich aus deren Ergebnis die Notwendigkeit noch weitergehender Maßnahmen ergeben sollte, wird die Verwaltung hierzu berichten.

 


Veranschla­gung

im Ergebnisplan (konsumtiv)

 

im Finanzplan (investiv)

 

 

 

Nein

 

 

 

Ja, mit €                              

Kostenstelle/Konto

 

 

 


Anlagenverzeichnis:

Antrag der CDU-Fraktion vom 21.03.2021