Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Rat nimmt die Vorlage zur Kenntnis.

 

Sachverhalt:

Mit Schreiben vom 04.06.2021 beantragte die CDU-Fraktion die Errichtung einer Verkehrsinsel der unteren Mühlenstraße zum Zwecke der Verkehrsberuhigung. Zur Begründung wurde auf das erhöhte Gefährdungspotential durch unmittelbar an die Straße angrenzende Hauseingänge hingewiesen.

Am 23.11.2021 fand hierzu ebenfalls eine Besichtigung der Örtlichkeit mit Vertretern des Kreisstraßenverkehrsamtes statt. Hiernach wurde festgestellt, dass am Haus Nr. 13 die Haustüre zur Straße hin öffnet, so dass man beim Hinausgehen direkt auf die Fahrbahn tritt.

Das Kreisstraßenverkehrsamt hat daraufhin auf Höhe des Grundstückes Mühlenstraße 13 mittig auf der rot gepflasterten Fläche die Aufstellung einer Leitbake angeordnet. Weitergehende Maßnahmen seien derzeit nicht angezeigt. Die Maßnahme wird durch die Stadt ausgeführt werden.

 

Der Antrag der CDU-Fraktion vom 04.06.2021 wird damit als erledigt betrachtet.