Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Ausschuss nimmt die Mitteilungsvorlage der Verwaltung vom 28.03.2012 zur Kenntnis. Darin wird Folgendes mitgeteilt:

 

Sachverhalt:

 

Die Mehrzweckhalle der Katholischen Grundschule Orsbeck besitzt keinen barrierefreien Zugang für Rollstuhlfahrer.

Aufgrund dessen ist geplant, im Bereich der WC-Anlage bzw. des Sanitätsraums eine Hubbühne bzw. –lift einzubauen. Zusätzlich wird die vorhandene WC-Anlage zu einem Behinderten-WC umgebaut.

 

Die Angelegenheit wurde bereits in der letzten Bauausschusssitzung vom 09.02.2012 vorberaten und festgelegt, dass nach Ortsbesichtigung in einer Sondersitzung eine endgültige Entscheidung getroffen werden soll.

 

Ausschussvorsitzender Weyermanns bedankt sich bei Herrn Lengersdorf, der sich im Zuschauerraum befindet, für den konstruktiven Vorschlag für den barrierefreien Zugang zur Mehrzweckhalle Orsbeck sowie für die Bereitschaft für evtl. Eigenleistungen zur Verfügung zu stehen.

 

Fachbereichsleiter Sieg berichtet, dass die Finanzierung durch Umschichtung von Haushaltsmittel gesichert sei. Zielsetzung für die Verwaltung sei, die Baumaßnahme frühestmöglich bzw. spätestens bis Mitte Juni 2012 abzuschließen. Eine Bezuschussung durch Dritte (z. B. Landschaftsverband) komme nicht in Frage.