Sachverhalt:

Nachdem die Ausbauplanung der Straße „Am Mühlenkamp“ in Wassenberg am 18.03.2021 dem Bauausschuss vorgestellt wurde, fand am 03.05.2021 eine Grundstückseigentümerinformationsveranstaltung im Bürgerhaus Effeld statt.

 

Über die Informationsveranstaltung wurde eine Niederschrift gefertigt, die anliegend beigefügt ist (Anlage 1).

 

Im Ergebnis sprachen sich die Anwesenden für einen Ausbau der Fahrbahn bituminös mit einseitig gepflastertem Gehweg auf der linken Seite und sogenanntem Schrammbord auf der rechten Seite, Straßenentwässerung und Straßenbeleuchtung aus.

 

Auf den beigefügten Flurkartenauszug (Anlage 2) wird verwiesen.

 

Die Verwaltung beantwortet auch zu diesem Tagesordnungspunkt alle Nachfragen des Ausschusses.


Beschluss des Ausschusses:    (einstimmig)

 

Die Straße „Am Mühlenkamp“ in Wassenberg wird wie folgt ausgebaut:

 

Bauprogramm:

-          Fahrbahn bituminös

-          Straßenentwässerung

-          einseitig gepflasterter Gehweg mit Rundbordbord auf der linken Seite, sogenannter Schrammbord auf der rechten Seite

-          keine gekennzeichneten Parkplätze

-          keine Straßenbegrünung

-          DIN-gerechte LED-Straßenbeleuchtung