Beschluss: zurückgestellt

Ergänzend teilt Stadtverordneter Seidel mit, dass der Heimatverein in einem Gespräche erklärt hat, sich eine Nutzung vorstellen zu können.

 

Im Ausschuss besteht Einigkeit darüber, dass das Bademeisterhaus am Gondelweiher erhaltenswert ist, es müsse aber in ein schnellstens zu erstellendes Gesamtkonzept für das Freibadareal passen.

 

Stadtverordneter Dohmen stellt fest, dass ein Abriss ohne Ratsbeschluss nicht möglich sei und schlägt vor, die Verwaltung möge die Architektengemeinschaft Wassenberg mit einem solchen Konzept beschäftigen. Außerdem sollten einmal Kosten für die Erhaltung dieses Gebäudes ermittelt werden.

 

Stadtverordneter Gansweidt ergänzt den Vorschlag mit der Möglichkeit zeitgleich eine kostenlose Studienarbeit durch Studenten erstellen zu lassen.

 

Nachdem Stadtverordneter Seidel auf eine Abstimmung verzichtet, den Erhalt des Bademeisterhauses im Namen seiner Fraktion aber weiter bekräftigt, kommt der Ausschuss überein, den Antrag zurückzustellen und im Rahmen eines Gesamtkonzeptes über das gesamte Freibadareal hierüber zu entscheiden.