Nachtrag: 19.11.2015

Beschluss: einstimmig beschlossen

Sachverhalt:

Auf der Grundlage der Untersuchung des Stadtgebietes Wassenberg auf potenzielle Konzentrationszonen für Windenergieanlagen (Stand: Mai 2012) war das Ergebnis der durchgeführten Weißflächenanalyse Beratungsgegenstand der Planungs- und Umweltausschusssitzung am 13. Juni 2012 (TOP 3.).

 

Im Laufe der Verfahrensdauer (3 ½ Jahre) sind zwischenzeitlich verschiedene gesetzliche Bestimmungen inhaltlich angepasst worden, so dass aus Rechtssicherheitsgründen die Potenzialanalyse zu überarbeiten ist.


 

 


Beschluss des Ausschusses:               (einstimmig)

Im laufenden Verfahren der 51. Änderung des Flächennutzungsplanes der Stadt Wassenberg zur Ausweisung von Konzentrationsflächen für Windenergieanlagen mit Ausschlusswirkung ist  die vorliegende Potenzialanalyse (Stand: Mai 2012) aus Rechtssicherheitsgründen (u.a. Anpassung an die rechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen) zu überarbeiten.