Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 11

 

Stadtverordneter Minkenberg erklärt, dass ein Gesamtkonzept zur Entwicklung der Innenstadt von zentraler Bedeutung sei. Da die Erarbeitung eines solchen Gesamtkonzeptes viel Zeit in Anspruch nimmt, sollte damit so früh wie möglich begonnen werden. Hierbei könnte der Lehrstuhl für Planungstheorie und Stadtentwicklung der RWTH Aachen eine große Hilfe sein.

Er bittet darum, den vorliegenden Antrag der SPD-Fraktion zu unterstützen und eine Sondersitzung des Planungs- und Umweltausschusses einzuberufen, in der Sich der Lehrstuhl für Planungstheorie und Stadtentwicklung der RWTH Aachen sich und seine Arbeit vorstellen kann.

 

Stadtverordneter Leutner stimmt in dem Punkt zu, dass ein Gesamtkonzept zur Entwicklung der Innenstadt sehr wichtig sei. Er sieht aber die Einbeziehung des Lehrstuhls für Planungstheorie und Stadtentwicklung der RWTH Aachen sehr skeptisch.

 

Ausschussvorsitzender Dohmen lässt nun über den Antrag der SPD-Fraktion auf Einberufung einer Sondersitzung des Ausschusses, damit sich der Lehrstuhl für Planungstheorie und Stadtentwicklung der RWTH Aachen sich und seine Arbeit vorstellen kann, abstimmen:


 

 


Beschluss des Ausschusses:               (9 Ja-Stimmen, 11 Nein-Stimmen)

Dem vorliegenden Antrag der SPD-Fraktion, eine Sondersitzung des Ausschusses einzuberufen, in der sich der Lehrstuhl für Planungstheorie und Stadtentwicklung der RWTH Aachen sich und seine Arbeit vorstellen kann, wird nicht entsprochen.