Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ausschuss nimmt die Beschlussvorlage der Verwaltung vom 28.08.2014 zur Kenntnis.

Sachverhalt:

 

Auf die beigefügten Anträge

 

der DJK Wassenberg e. V. vom 15.07.2014 (AN/STK/015/2014)

der St. Georgius-Schützenbruderschaft Wassenberg e. V. vom 22.07.2014 (AN/STK/016/2014

 

wird verwiesen.

 

Bürgermeister Winkens erläutert dem Ausschuss, dass der der Einladung beigefügte Antrag der St. Georgius-Bruderschaft Wassenberg irrtümlich dem Ausschuss vorgelegt wurde, da sich der Antrag unmittelbar nur an den Bürgermeister richtet. Dieser Antrag ist somit für die heutige Sitzung nicht zu behandeln.

 

Im Zuge einer allgemeinen, kurzen Aussprache zur Verteilung von Fördergeldern verweist Stadtverordneter Weyermanns auf einen Antrag der CDU Wassenberg aus dem vergangenen Jahr, der noch im Rat zu behandeln ist.

 


Beschlussvorschlag:          (1-stimmig)

 

 


Die Mittel zur Vereinsförderung sollen weiterhin so ausgegeben werden, wie es im letzten Jahr beschlossen wurde.

 

Es sind keine Veränderungen vorzusehen.