Bürgermeister Winkens gibt folgende Anträge und Mitteilungen zur Kenntnis:

 

  1. Antrag der Fraktion Die Linke zur Stadtkernsanierung - Bergfried (Anlage 1) und verweist auf TOP 9 zur heutigen Sitzung

 

  1. Antrag SPD-Fraktion zur Bedarfsermittlung Breitbandversorgung. Hierzu teilt BM Winkens mit, dass bereits Gespräche mit der Deutschen Glasfaser Heinsberg geführt wurden und Befragungen, beginnend mit der Ortschaft Birgelen, kurzfristig durchgeführt werden (Anlage 2)

Anmerkung:

In der 11.KW werden alle Haushalte in der Ortschaft Birgelen mit einem Rundschreiben informiert und zu einer Info-Veranstaltung am 24.04.2013 in die Bürgerhalle eingeladen.

 

Stadtverordneter Kluth fragt nach, ob zum 40. Jahrestag der Stadtrechteverleihung eine Feier der Stadt geplant sei. BM Winkens erklärt, dass zurzeit keine Planungen bestehen, sagt aber eine Prüfung zu.

 

Nachrichtlich:

  1. Straßenbeleuchtung in Luchtenberg, Ratheimer Straße;

hier: Antrag vom 20.01.2013 des Ortsvorstehers Franz-Josef Beckers (Anlage 3)

 

  1. Streudienst auf der Danziger Straße in Myhl;

hier: Anregung gemäß Schriftsatz vom 29.01.2013, Bernhard Schaffrath, Myhl

(Anlage 4)