Die sachkundigen Bürgerinnen und Bürger sowie sachkundigen Einwohner und deren Stellvertreter der Ratsausschüsse werden durch Bürgermeister Winkens in ihr Amt eingeführt und zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Wahrnehmung ihrer Aufgaben verpflichtet.

Bürgermeister Winkens bittet die Anwesenden, sich von den Sitzen zu erheben und bittet die sachkundigen Bürgerinnen und Bürger sowie sachkundigen Einwohner und deren Stellvertreter, ihr Einverständnis durch Nachsprechen der folgenden Verpflichtungsformel zu bekunden:

 

 „Ich verpflichte mich, dass ich meine Aufgaben nach bestem Wissen und Können wahrnehmen, das Grundgesetz, die Verfassung des Landes und die Gesetze beachten und meine Pflichten zum Wohle der Stadt Wassenberg erfüllen werde.“

 

Nach dem Nachsprechen der Verpflichtungsformel wird die Verpflichtung vom Bürgermeister durch Handschlag bekräftigt. Bürgermeister Winkens heißt die sachkundigen Bürgerinnen und Bürger sowie sachkundigen Einwohner und deren Stellvertreter in den Ausschüssen des Rates der Stadt Wassenberg herzlich willkommen.

Anschließend haben alle Verpflichteten die Niederschrift über diese Verpflichtung unterschrieben.

 

Anmerkung :

Die unterzeichneten Niederschriften sind der Originalniederschrift als Anlage beigefügt.