Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 27, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Der Rat nimmt die Vorlage der Verwaltung zur Kenntnis.

 

Sachverhalt:

Mit der Satzung über das Friedhofs- und Bestattungswesen der Stadt Wassenberg vom 16.12.2022 wurde erstmals die Möglichkeit einer Bestattung in einem Baumurnengrab geschaffen. Nachdem die ersten Bestattungen dieser Art durchgeführt worden sind, ergaben sich hinsichtlich der Regelungen zu den Namensplaketten einige Nachfragen und Diskussion, so dass die Verwaltung die Notwendigkeit gesehen hat, diese Regelungen zu konkretisieren.

Es wird eine einheitliche Größe und ein einheitliches Material vorgegeben, die Ausgestaltung soll den Angehörigen vorbehalten bleiben. Die Anbringung der Plaketten erfolgt durch den Baubetriebshof.


Beschluss: (einstimmig)


Der Rat der Stadt Wassenberg beschließt die 1. Satzung zur Änderung der Satzung über das Friedhofs- und Bestattungswesen in der Stadt Wassenberg.