Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ausschuss nimmt die Beschlussvorlage der Verwaltung vom 04.06.2012 zur Kenntnis. Darin wird Folgendes mitgeteilt:

 

Sachverhalt:

 

Nachdem die Entwurfsplanung zum Ausbau der Straße „Am Segelberg“ am 19.04.2012 dem Bauausschuss vorgestellt wurde, fand am 10.05.2012 eine Bürgerinformationsveranstaltung im Rathaus Wassenberg statt.

 

Über die Informationsveranstaltung wurde eine Niederschrift gefertigt, die anliegend beigefügt ist.

 

Im Ergebnis entschieden sich die Anwesenden mehrheitlich für eine niveaugleich gepflasterte Fahrbahn. Die Option, Verkehrsberuhigungselemente in Form von Pflanzbeeten anzulegen, solle offen gelassen werden. Während der Bauphase werde mit den Eigentümern gemeinsam entschieden, ob Pflanzbeete angelegt werden, wenn ja, werde gleichzeitig die Lage einvernehmlich festgelegt.

 

 

Nach Klärung einiger Verständnisfragen ergeht folgender


Beschluss:                          (einstimmig)

 

 


Die Straße „Am Segelberg“ im Bebauungsplangebiet Nr. 52 „Herrschaftliche Heide“ wird wie folgt ausgebaut:

 

Fahrbahn in niveaugleicher Pflasterbauweise.

 

Die Option zur Anlegung von Pflanzbeeten zur Verkehrsberuhigung wird bis zum Ausbau der Straße offen gelassen. Während der Bauphase können sich die Eigentümer vor Ort entscheiden, ob Pflanzbeete als verkehrsberuhigende Elemente angelegt werden, wenn ja, dann werde gleichzeitig die Lage einvernehmlich festgelegt.