TOP Ö 2: Neubau einer multifunktionalen Bildungs- und Begegnungsstätte in Wassenberg, Pontorsonplatz, im Zuge der Umsetzung des Konjunkturpaketes II - Investitionsschwerpunkt Infrastruktur -; hier: Sachstandbericht

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Ausschuss nimmt die Mitteilungsvorlage der Verwaltung vom 07.11.2011 zur Kenntnis. Darin wird Folgendes mitgeteilt:

 

Sachverhalt:

 

Das bauleitende Architekturbüro Norbert Schiefke, Wassenberg, wird in der Ausschusssitzung aktuell berichten.

 

Sodann berichtet Herr Norbert Schiefke vom bauleitenden Architekturbüro aktuell zum Sachverhalt. Er sei zuversichtlich, dass die Übergabe an die Stadt Ende des Monats November 2011 erfolgen wird.

 

Ergänzend teilt Fachbereichsleiter Sieg mit, dass die Bauabnahme für Anfang

Dezember 2011 vorgesehen ist und die Einweihung im Januar 2012 stattfinden wird.

 

Zu Fragen hinsichtlich der beweglichen Trennwandanlage erklärt die Verwaltung, dass es sich beim Einbau hier um eine Spezialanfertigung handele und eine jetzige Beauftragung nicht möglich sei.

 

Aus Fristgründen (31.12.2011) können die für die Wand eingeplanten Mittel daher nicht über das Konjunkturpaket II abgerechnet werden. Die umgeschichteten 50.000,00 EUR Fördermittel werden zeitgerecht auf Grundlage einer Prioritätenliste eingesetzt (z.B. Vegetationsarbeiten und Ersteinrichtung).

 

Der Ausschuss nimmt zustimmend Kenntnis.