Tagesordnungspunkt

TOP Ö 9: Ausbau der Straße "Forster Weg" (Teilstück) in Wassenberg;

BezeichnungInhalt
Nachtrag:06.12.2018 
Sitzung:13.12.2018   Rat/007/2018 
Beschluss:einstimmig beschlossen
Abstimmung: Ja: 30
Vorlage:  BV/FB6/119/2018 

Der Rat nimmt die Beschlussvorlage zur Kenntnis. Darin wird Folgendes mitgeteilt:

 

Sachverhalt:

Nachdem die Ausbauplanung der Straße „Forster Weg“ (Teilstück, Breiter Weg bis Kreisverkehrsplatz L 117) in Wassenberg am 28.11.2018 dem Bauausschuss vorgestellt wurden, fand am 04.12.2018 eine Bürgerinformationsveranstaltung im Sitzungssaal des Rathauses statt.

 

Über die Informationsveranstaltung wurde eine Niederschrift gefertigt, die anliegend beigefügt ist (Anlage 1).

 

Im Ergebnis sprachen sich die Anwesenden für einen Ausbau der Fahrbahn bituminös mit beidseitig gepflastertem Gehweg, Straßenentwässerung und Straßenbeleuchtung aus.

 

Auf den beigefügten Flurkartenauszug (Anlage 2) wird verwiesen.

 


Beschluss:  (einstimmig)


Die Straße „Forster Weg“ (Teilstück, Breiter Weg bis Kreisverkehrsplatz L 117) in Wassenberg wird wie folgt ausgebaut:

 

Bauprogramm:

-          Fahrbahn bituminös

-          Straßenentwässerung

-          beidseitig gepflasterte Gehwege mit Hochbord

-          Beibehaltung der Aufpflasterungen und der Fahrbahnverengung

-          Stellplätze

-          Pflanzbeete mit markierten Stellplätzen als zusätzliche verkehrshemmende Maßnahme (gleichzeitig Fahrbahnverengung)

-          Verbesserung der Beschilderung „Tempo 30“ und Aufbringen von Piktogrammen mit

30 km/h im jeweiligen Zufahrtsbereich (setzt allerdings eine Anordnung des Straßenverkehrsamtes voraus)

-          DIN-gerechte LED-Straßenbeleuchtung