Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 22, Nein: 7, Enthaltungen: 3

Der Rat nimmt die Ausführungen aus der Niederschrift des Bauausschusses vom 08.09.2016 zur Kenntnis.

 

Stadtverordnete Konarski liest für die SPD-Fraktion eine Stellungnahme zur Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses vor.  (Anlage 2)

 

Bürgermeister Winkens erwidert, dass die Feuerwehr Wassenberg tadellos funktioniert und dass am 09.10.2016 über den Brandschutzbedarfsplan gesprochen, aber nicht abgestimmt werde.


Beschluss:          (22 Ja-Stimmen, 7 Nein-Stimmen, 3 Enthaltungen)


  1. Der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Wassenberg auf der Grundlage der vorliegenden Planung wird zugestimmt.
  2. Die unter Berücksichtigung der Eigenleistung der Löschgruppe Wassenberg noch erforderlichen Haushaltsmittel in Höhe von 150.000,00 € werden außerplanmäßig in 2016 bereit gestellt.