Der Ausschuss nimmt die Nachträge 1 und 2 der Verwaltung zur Kenntnis.

 

Stadtkämmerer Darius führt aus, dass hinsichtlich des CDU-Antrages bereits hin-längliche Ausführungen gegeben habe und der Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hinsichtlich der Straßenbeleuchtung „Ossenbrucher Weg“ ähnlich zu beurteilen sei.

Der Komplettausbau der Rosenthaler Straße stehe im Jahre 2016 an. Die Vorstellung des Planentwurfs sei für Spätherbst 2015 angedacht, wobei in diesem Zusammenhang auch eine Abstimmung mit den Versorgungsträgern erfolge.

 

Zu dem Hinweis des sachk. Bürgers Ehrmann, dass Autobahnrastplätze mit LED-Solarleuchten ausgestattet sind und dies doch auch auf dem unbeleuchteten Bereich des Ossenbrucher Weges übertragbar sein müsse, sagt Stadtkämmerer Darius eine Prüfung zu, obwohl das Versorgungsunternehmen in der Vergangenheit mit derartigen Leuchten die Erfahrung gemacht habe, dass diese in kürzester Zeit entwendet wurden.